Montag, 1. Februar 2016

Chicagoland Vampires 02. Verbotene Bisse

Autor: Chloe Neill
Verlag: Lyx
Seiten: 445
Preis: 9,99€
Genre: Fantasy/Romantic
Bewertung: 4/5 


Inhalt:
Kaum 2 Monate ist Merit nun schon ein Vampir und die Hüterin des Hauses Cadogan. Doch schon wieder zeichnet sich eine Gefahr für das Haus ab. Es wurden ihnen geheime Informationen zugespielt, die darauf schließen lassen, dass das jüngste Mitglied der Breckenridges einen blasphemischen Artikel über die Raves, die geheimen und illegalen Vampirpartys schreiben will.
Merit wird aufgetragen wieder Anschluss an ihre Familie zu knöpfen. Erstens zieht Ethan darin einen geschäftlichen Vorteil, zum anderen kennt die Familie Merit die Breckenridges sehr gut.
Merit wird zur Rolle der Schachfigur, mit der sie ganz und gar nicht zu frieden ist. Als wäre das nicht schon schlimm genug muss sie sich mit ihrem arroganten aber attraktiven Chef auseinander setzen, mit Morgans Gefühlen für sie klar zu kommen, und auf der Hut vor Celina sein. Alles ganz schön viel für so einen jungen Vampiren.

Meine Meinung:
Schon den ersten Teil fand ich sehr gut, und auch dieser hier konnte mich überzeugen. Merit ist vollkommen verloren in ihrem Gefühlschaos und fühlt sich noch sehr unvollständig. Ihre Verwandlung und die Ausbildung zur Hüterin haben gerade erst begonnen und auch die Freundschaft mit ihrer besten Freundin Malory schwankt an der neuen Situation. Also alles sehr nachvollziehbar und nicht zu überladen.

Der 3. wurde direkt bestellt und wird in kürze gelesen.
Wieviele Bänder die Serie noch haben soll ist nich klar, der 12. Band ist jedoch schon angekündigt.
Eine Freundin von mir hat ab dem 5. Teil aufgehört zu lesen weil es ihr ab da zu monoton wurde.

Ich werde mich überraschen lassen und die Serie so lange verfolgen, bis auch ich die Nerven verliere =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen