Montag, 25. Januar 2016

Während du stirbst

Autor: Tammy Cohen
Verlag: Blanvalet
Seiten: 410
Preis: 9,99€
Genre: Psychothriller
Bewertung: 3/5

Inhalt:
Jessica Gold ist gerade beim Weihnachtseinkauf als sie von einem fremden Mann angesprochen und umschmeichelt wird. Sein Name ist Dominic Lacey und er lädt sie ein mit ihm in seine Wohnung zu kommen. Jessica willigt ein, obwohl ihr Freund zuhause auf sie wartet, von dem sie sich aber vernachlässigt fühlt.
Was dann passiert ist ein Horrorszenario. Dominic führt Jessica in sein Loft das von der Außenwelt abgeschirmt ist und sperrt Jessica ein. Sie soll mit ihm die 12 Tage nach Weihnachten verbringen, bis zum 6. Januar.
Jeden Tag gibt er ihr ein neues perfides Geschenk, das sie mehr und mehr in Dominics Psyche schauen lässt.
Schon bald wird Jessica klar, dass sie gar nicht wissen möchte, was im letzten Päcken ist…

Meine Meinung:

Und mit dieser Inhaltsangabe hätte man auch wirklich schon aufhören können. Zur Erklärung dieser Aussage: Das Buch ist in 2 Teile unterteilt.  Der erste ist das Martyrium der Jessica Gold, der zweite Teil ist jedoch für die Geschichte ausschlaggebend weil darin die – in anderen Rezis viel besungenen – Wendungen vorkommen. Mir ist bewusst dass dieses Buch so genial ist dank der Wendungen, die man bis zum Schluss einfach nicht erwartet. Dennoch hätte es mir vollkommen gereicht Teil 1 weiter auszuschmücken und es darauf beruhen zu lassen.
Damit teile ich sicher nicht die Meinung von jedem aber das muss ich ja auch gar nicht.

Leider nur 3 Punkte von mir, für dieses Buch, das mir im 1. Teil so viel Gänsehaut und Alpträume bescherte und mich im 2. Teil einfach im Stich lies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen