Montag, 15. Februar 2016

Die letzte Bastion

Autor: David Falk
Verlag: Piper
Seiten: 361
Preis: 12,99€
Genre: Fantasy
Bewertung: 4/5



Inhalt:
Athanor hat es geschafft. Er hat die Drachen bekämpft, die sich gegen Dion stellten und ist zum König des Reiches gekürt worden.
Doch immer zunehmender erwachen die Toten wieder aus ihren Gräbern, können erst ihre Ruhe finden, wenn ihr letzter Wunsch erfüllt wurde, auch wenn dieser die Zerstörung Dions einschließt. Als dann auch noch die Untoten Drachen wieder erwachen und als unsichtbare Geister die Existenz der Menschheit bedrohen, beschließt Athanor mit seinen Anhängern nach Theroia auszuwandern.
Nicht ahnend, dass dort auch die Toten umgehen.


Meine Meinung:
Wieder mal ein sehr schöner Fantasy-Roman aus der Feder von David Falk. Diesmal switchen wir regelmäßig zwischen Dion und Theroia hin und her, was mir sehr gut gefiel, da die zwei Sichten am Ende ineinander verliefen. Was mir leider nicht so gut gefiel ist, dass man, anders wie bei den zwei Vorgängern den nächsten Teil auch kaufen muss, damit die Geschichte abgeschlossen wird. Bei den vorherigen Büchern war der Band in sich abgeschlossen.
Dies ist also eher ein Übergangsbuch, was man auch an der geringeren Seitenanzahl sehen kann. Dafür ist dann aber auch der Preis angepasst, was ich fair finde.

Ich freue mich schon auf den nächsten und letzten Teil, bin aber auch ein wenig traurig, dass die Geschichte um Athanor damit abgeschlossen sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen