Montag, 29. Februar 2016

Zur Hölle mit Seniorentellern

Autor: Ellen Berg
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Seiten: 301
Preis: 9,99€
Genre: Frauen/Komödie
Bewertung: 4/5







Inhalt:
Als Elisabeth erst zu einer Feier zu ihrem 70. Geburtstag genötigt wird und dann auch noch erfährt, dass ihre Töchter sie in eine Seniorenresidenz abschieben möchten, hält es Elisabeth nicht mehr aus  und türmt. Zusammen mit Benno, einem betagten Taxifahrer betrinkt sich und wacht mit einem Beinbruch vor ihrer Haustüre auf.
Dass dies nur die wahnwitzige Idee ihrer Töchter bestärkt, merkt Elisabeth erst, als sie in der Seniorenresidenz „Bellevue“ ankommt.
Dort ist es noch schlimmer wie befürchtet, doch schon bald planen Elisabeth und ihre neuen Freunde einen Ausbruch in den Süden. Doch wie kommt man an das benötigte Kleingeld?

Inhalt:
Mit Charme und Witz reißt Frau Berg ihre Leser wieder mal in eine neue wunderbar lustige und schräge Geschichte hinein.
Wer Bücher von Ellen Berg kennt, wird immer wieder zu ihnen zurückführen, und auch bei mir wird das nicht das letzte Buch dieser großartigen Autorin gewesen sein.
Die Charaktere sind alle verschieden und entwickeln sich während des Buches weiter, erleben rührende und erschreckende Wendungen und wachsen einem ans Herz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen