Montag, 22. Februar 2016

Passagier 23

Autor: Sebastian Fitzek
Verlag:  Knaur
Seiten: 425
Preis: 19,99€ Hardcover 9,99€ Taschenbuch
Genre: Psychothriller
Bewertung: 5/5

Inhalt:
Die Reise per Schiff boumt. Doch wissen sie eigentlich wie viele Leute einfach so verschwinden ohne, dass man jemals wieder von ihnen hört? Offiziell sind es jedes Jahr 23 Passagiere, doch die Dunkelziffer ist bei weitem höher. Selbstmord, Familiendrama, wer weiß das schon?
Denn noch nie tauchte einer der vermissten Passagiere wieder auf.
Bis jetzt.
Martin Schwartz hat sich geschworen nie wieder das Schiff „Sultan of the Seas“ zu betreten. Denn dort brachte seine Frau sich und den gemeinsamen Sohn um.
Doch als der verdeckte Ermittler eine Nachricht vom Schiff bekommt, dass ein Mädchen, welches vor mehreren Monaten spurlos verschwand, mitsamt dem Teddybären seines Sohnes wieder aufgetaucht ist, stürzt sich Schwartz in den Fall. Doch die Abgründe des Bösen sind tief, genauso tief wie das Meer…

Meine Meinung:
Fitzek versteht es einfach gute Bücher zu schreiben, die das dunkelste im Menschen veranschaulichen und dem Leser bewusst macht, dass so was wirklich passiert.
Abends habe ich angefangen, und bis in die Nacht gelesen (obwohl ich Arbeiten musste), weil mich das Buch so mitgerissen und einfach nicht mehr losgelassen hat.

Ein Muss für jeden Fan von bösen Psychothrillern, die einen auch nach dem Lesen nicht loslassen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen