Montag, 8. Februar 2016

Willkommen im Meer

Autor: Kai-Eric Fitzner
Verlag: DTV
Seiten: 423
Preis: 9,99€
Genre: Gegenwartsliteratur
Bewertung: 4/5


Inhalt:

Tim fängt in Oldenburg an einer neuen Schule an und bekommt direkt am ersten Tag schon Ärger, da er sich nicht an den Stoff halten würde.
In Wirklichkeit lehrt Tim seine Schüler nachzudenken und alles zu hinterfragen, verteilt gerechte Noten und unterstützt seine Schüler.
Mit einigen freunden er und seine Frau Antje, die ihm immer den Rücken freihält, sich mit einigen seiner Schüler an.
Doch als einige Lehrer und Eltern der Schüler sich gegen Tim verschwören, beginnt ein nerven zehrender Prozess, bei dem Tim sich und seine Lehrmethoden komplett hinterfragt…


Meine Meinung:
Zuerst war ich sehr skeptisch was dieses Buch anbelangt. Es wurde gehyped und das vor allem, um dem Autor und seiner Familie in seiner schwierigen Zeit zu helfen. Deswegen wusste ich schon, dass ich mich sehr schlecht auf die Rezensionen der anderen Leser verlassen konnte, da Bücher aus Mitgefühl öfter aufgewertet werden. Also habe ich mir meine eigene Meinung gebildet und bin total begeistert von diesem schönen und ungewöhnlichen Buch und würde es mittlerweile jedem ohne zu zögern empfehlen (neurotische Spießer ausgeschlossen). Aber sie brauchen mir nicht zu glauben, bilden sie sich ihre eigene Meinung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen