Montag, 21. Dezember 2015

Black Blade 01. (Absolute Empfehlung des Jahres!)

Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 353
Preis: 14,99€
Genre: Fantasy/Jugend
Bewertung: 5/5

Vorweg: ICH LIEBE DIESES BUCH!!!
*hust* und jetzt mal zum Inhalt ;D

Inhalt: Lila Merriweather hat es nicht leicht im Leben, doch sie kommt zurecht. Seit ihre Mutter vor ein paar Jahren ermordet wurde, lebt sie im Keller einer Bibliothek und übernimmt Diebesaufträge für ihren Kumpel Mo.
Denn in Cloudburst Fall, die die magischste aber auch die gefährlichste Stadt der Welt ist, hat Lila, neben ihrem Talent für Sicht eine der seltensten Begabungen. Sie kann gegnerische Magie absorbieren und sie sich zu nutze machen.
Als sie die Beute ihres letzten Einbruchs bei Mo verkauft, tritt plötzlich ein adliger Jungen mit einem Freund und einer Leibwächterin ein um etwas in dem Ramschladen zu kaufen. Was Lila nicht weiß ist: Der Junge ist Devon Sinclair, der Grund warum Lilas Mutter starb und Lilas Schicksal. Denn aus Mitleid rettet sie ihm das Leben und soll fortan seine Leibwächterin sein, denn irgendjemand hat es auf Devon abgesehen…

Meine Meinung:
Auf der Buchmesse war ich halt grade da zur Signierstunde also hab ich mir das Buch halt gekauft, obwohl  ich nicht mal ansatzweise ahnte worum es darin ging. Tja, Glücksgriff würde ich sagen, denn ab der ersten Seite hat mich das Buch so in seinen Bann geschlagen, dass ich es gar nicht mehr weglegen konnte. Lila ist ein ganz außergewöhnlicher Charakter und der Einfluss von Magie, den Monstern und den Mafiaclans ist so interessant, dass ich mich jetzt schon am liebsten über die nachfolgenden Bücher hermachen würde.
Wer auf Fantasy und Abenteuer steht, dem kann ich dieses Buch vollkommen ans Herz legen. Ein paar Gefühle kommen auch drin vor, aber nicht so viel, dass sich diejenigen die von Romantik die Schnauze voll haben, davon abschrecken lassen sollten.
Eins der besten Bücher des Jahres!!


Ich würde dem Buch gerne 10 Sterne geben, aber sonst werte ich die anderen bewerteten Bücher indirekt damit ab. Deshalb sehr solide 5 Sterne+ viel Freude an dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen