Montag, 4. Januar 2016

Die Flüsse von London

Autor: Ben Aaronovitch
Verlag: DTV
Seiten: 478
Preis: 9,95€
Genre: Krimi/Fantasy
Bewertung: 4/5

Inhalt:
Peter Grant steht vor dem Ende seiner Lehre. Nun entscheidet es sich in welcher Abteilung der frischgebackene Police Constable eingesetzt wird.
Doch als Peter plötzlich einen Geist zu seinen Augenzeugen zählt und Inspektor Nightingale davon Wind bekommt, wir Peter schneller als ihm lieb ist zum neusten Zauberlehrling Londons. Der erste seit gut 50 Jahren. Peter zieht zu Nightingale ins Folly, der Einsatzzentrale für Magische Ermittlungen und lernt dort von ihm die Grundlagen der Magie. Zudem muss er den Streit von Vater und Mutter Themse beilegen, ein Haus voller Vampire in die Luft sprengen und einen perfiden Massenmörder suchen, der sich die Körper seiner Opfer zu eigen macht.
Alles kein Problem für Peter Grant!

Meine Meinung:
Lange schon besitze ich die ersten zwei Teile dieser Serie, wollte mich aber noch nie so richtig ranwagen; warum weiß ich auch nicht so genau. Da aber letztens vom Verlag ein paar interessante Fakten zu den Büchern gesammelt wurden, da die Bücher insgesamt 500.000 Mal verkauft wurden, dachte ich mir, wage ich mich mal dran.
Und ich habe es nicht bereut. Die Personen sind alle total interessant und sehr individuell. Das London in diesem Buch ist genau so weit wie in der heutigen Zeit, nur dass ganz am Rande noch Magie existiert, gut abgeschirmt vom Rest der Gesellschaft. Das ganze Buch gab es neue Sachen zu entdecken und man wuchs wie Peter so langsam in seine Rolle hinein.

Gerne gebe ich 4 Sterne für das Buch, für die vollen 5 hat mir leider etwas gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen