Montag, 18. Januar 2016

Der letzte König

Autor: David Falk
Verlag: Piper
Seiten: 507
Preis: 14,99€
Genre: Fantasy
Bewertung: 5/5

Inhalt:
Athanor hat es immer gewusst. Davaron ist nicht zu trauen!
Dieser begeht einen brutalen Mord im Elfenlande und flieht. Athanor und sein getreuer Zwergenfreund Vindur machen sich sofort auf die Jagd nach dem hinterhältigen Mörder und verfolgen ihn sogar über den großen Ozean.
Dort angekommen muss Athanor zu seiner Freude erkennen, dass er nicht der letzte Mensch auf Erden ist. Denn auf dem Kontinent Dion herrscht die Menschenrasse.
Schnell jedoch wir klar: Der Kontinent Dion steht vor einem riesigen Problem. Nekromanten tun sich zusammen und überrennen Stadt um Stadt mit Untoten und die Dionier vertrauen ganz alleine auf den großen Drachen und den Kaysar, einen großen König den jedoch niemand mehr seit mehreren Jahrhunderten gesehen hat.
Gemeinsam mit einigen neuen Freunden macht Athanor sich auf um die Menschheit zu retten, sodass ihnen nicht das gleiche Schicksal widerfährt wie seinem Land.

Meine Meinung:
Ganz großes Kino!
Der Autor versteht es einfach den Leser in seinen Bann zu ziehen und die interessantesten und unterschiedlichsten Charaktere miteinander zu verflechten. Alleine der Anfang und das Ende war sehr böse, Herr Falk, da wollten sie wohl George R. R. Martin Konkurrenz machen?!
Die Geschichte ist nicht zu überladen und bietet dennoch keinen Platz für Langeweile.
Zum Glück liegt der 3. Band schon auf meinem SUB und wird demnächst in Angriff genommen.

Fast noch besser als der 1. Teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen