Donnerstag, 23. Januar 2014

Die Kälte in dir

Autor: Oliver Kern
Verlag Lyx Egmont
Preis: 9,99€
Seiten: 442
Genre: Thriller
Bewertung: 4/5










Während Stuttgart von einer Hitzwelle überrollt wird, muss sich die Waiblinger Polizei mit dem grausigen Mordfall von Egon Osswald auseinander setzen. Diesem wurde mit einer Axt der Schädel gespalten und dessen Bauchfett mit einer Gartenschere entfernt. An Grausamkeit kaum zu übertreffen. Obwohl Osswald schon mehrere Wochen unentdeckt geblieben ist fängt dessen Mörder erst nach dem Auffinden der Leiche wieder an zu morden.
Genau jetzt hat die Ermittlerin Kristina Reitmeier ihren Führerschein verloren und muss sich auf den beurlaubten Kollegen Daniel Wolf als Chauffeur verlassen. Dieser hilft ihr, mit seinem jungen Verstand in den Ermittlungen weiter, gerät dabei aber selbst in höchste Gefahr…

Fazit:
Der Thriller „Die Kälte in dir“ hat mir wirklich gut gefallen. Oliver Kern versteht es die Spannung ständig aufrecht zu erhalten, sodass es durch das ganze Buch nie wirklich langweilig wurde. Was mich nach einer Zeit genervt hat, waren die Alleingänge von Daniel, die ihm mehrfach fast um Kopf und Kragen bringen. Das Buch bietet bis zum Schluss immer noch ungeahnte Wendungen, die mich sehr überrascht haben und beim Lesen für ordentliches Adrenalin gesorgt haben.

Kein Thriller für schwache Nerven. Das wird sicher nicht mein letztes Buch des Ermittlerduo Kristina Reitmeier und Daniel Wolf gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen