Dienstag, 10. Dezember 2013

Bücherbäume =) Eine wunderbare Erfindung

Heute bin ich mal wieder mit unserm Lesemops über den Schaumberg gewandert, da wirklich ganz tolles Wetter war. Am Ende des Rundweges gibt es einen super schönen Bücherbaum, in dem ich schon einige alte Bücher abgestellt habe. Ich selbst habe noch nichts darin gefunden, weil ich lieber aktuelle Bücher lese, als Ältere. Doch heute hat mich Tyrion einfach zum Baum gezerrt und ich dachte mir: "man kann ja mal schauen". Und tatsächlich, der Lesemops hat sich nicht geirrt =D Habe zwei tolle Bücher gefunden, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen. Ich kam mir ein wenig komisch vor, als ich mir einfach die zwei Bücher genommen habe, aber dafür werde ich beim nächsten Spaziergang auch zwei Bücher da lassen.

Habt ihr auch Bücherbäume in eurer Umgebung? 
Wer das Prinzip nicht kennt: man stellt Bücher in den Bücherbaum (das nächste Mal mache ich noch ein Bild), die man nicht mehr braucht. Dafür kann man sich dann andere Bücher nehmen, oder einfach froh sein, dass seine Bücher einen neuen Besitzer glücklich machen. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde. Schreibt doch ein wenig, wie ihr diese Bücherbäume findet, oder ob ihr selbst schon Erfahrungen damit gemacht hab. Freue mich auf eure Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen