Montag, 25. November 2013

Mythica 02. Die Göttin des Meeres

Gerade heute morgen zu Ende gelesen, möchte ich euch den 2. Band der Göttinenreihe vorstellen.

Autor: P.C. Cast
Verlag: Fischer
Seiten: 435
Preis: 8,99€
Genre: Fantasy/Romantik
Bewertung:4/5











Als die junge Christine bei einem Unglück ins Meer stürzt und kurz vor dem Ertrinken ist, taucht die Göttin Undine auf, die ihr hilft, indem sie den Körper mit Christine taucht. Die getauschten Körper ermöglichen Christine weiter zu leben und Undine die Flucht vor ihrem gefährlichen Stiefbruder Triton. Dieser hat es nun aber auf Christine abgesehen, die zu Gaia der Erdgöttin in eine Bucht flieht. Die ist die Mutter von Undine und Seelenmutter von Christine und will ihr helfen. Sie erhält die Fähigkeit an Land zu gehen; nur jede Dritte Nacht muss sie ins Meer zurück um nicht zu sterben. An Land soll sie die wahre Liebe finden. Doch schnell wird Christine klar, dass ihre wahre Liebe Dylan, der attraktive und freundliche Meermann ist, der auf alle Ewigkeiten auf sie warten würde.

Fazit:
Genau so packend wie der erste Teil der Göttinen Reihe von P. C. Cast. Ab jetzt steht fest: Ich werde mir alle Bücher der Reihe zulegen und lesen, denn keine einzige Sekunde wurde mir langweilig, die Charaktere sind so glaubwürdig beschrieben, und man merkt, wie sich Chrsitine im Kloster entwickelt und die Freundschaften sich immer mehr festigen. Am Ende war ich wirklich ein wenig enttäuscht, und habe mir gedacht: Nicht schon wieder ein schlechtes Ende, doch zum Glück hat sich die Geschichte noch gefangen und konnte mich dann auch über die letzten Seiten hin begeistern. Das Buch gleicht ein wenig Arielle die Meerjungfrau, der Geschichte nach, hat aber viele Abwandlungen und ist natürlich romantischer. Man kann diesen Teil auch unabhängig, der anderen Lesen, da kein Charakter des vorherigen Bandes erscheinen, und erwähnt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen